Wenn niemand an Dich glauben will, glaube an Dich selbst!

Freitag, 16. Mai 2014

Buchtipp 3: „Depressionen überwinden – Niemals aufgeben!“ von Stiftung Warentest

Das Buch, das ich heute vorstelle, ist ein Ratgeber über Depressionen für Betroffene und Angehörige, herausgegeben von der Stiftung Warentest. Die Autoren Günter Niklewski und Rose Riecke-Niklewski erklären in dem Buch die Krankheit Depression und führen die häufigsten Symptome auf, klären über die Hintergründe und Schweregrade der Depression auf und führen an Themen heran wie Behandlung der Depression mit Medikamenten, Psychotherapie und andere Methoden. Auch gehen die Autoren des Buches auf die Kindheit ein, z.B. wie bereits dort Depressionen entstehen und warum Früherkennung wichtig ist. Zudem geben die Autoren Einblicke in die Aspekte der Depression, die oft in anderen Ratgebern vernachlässigt  werden: Depressionen bei Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten, Depressionen bei Männern und im Alter.


Mir selber hat das Buch, als ich es gelesen habe, gute Einblicke in die Depression gegeben. Ich habe einige neue Dinge erfahren, aber auch Dinge gelesen, die ich bereits wusste und meine Erfahrungen bestätigten.  
 
Wie findet ihr das Buch? Konnte es euch weiterhelfen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen